08.09.2021

Mark-E: Baumfällarbeiten an der Hasper Talsperre

• Ab Montag, 13. September 2021, Sperrung des Rundwanderwegs aus Sicherheitsgründen

Mark-E führt als Betreiber der Hasper Talsperre ab kommenden Montag, dem 13. September 2021, Forstarbeiten im Bereich des Rundwanderwegs an der Hasper Talsperre (Nordufer) durch. Die Arbeiten werden rund zwei Wochen andauern.

Grund der Arbeiten ist die notwendige Fällung von Bäumen an den Steilhängen des Nordufers, die nicht mehr standsicher sind. Damit gewährleistet Mark-E als Betreiber der Hasper Talsperre weiterhin die Verkehrssicherung für die Nutzer des Rundweges.

Die Arbeiten finden ab dem 13. September, jeweils Montags bis Freitags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. In dieser Zeit muss der Rundwanderweg aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, da unter anderem die beauftragte Fachfirma unter Hilfe von Seilzügen die Bäumen fällt. Somit kann in diesem Zeitraum auch die Talsperre nicht umrundet werden.

Mark-E bittet Nutzer des Wanderwegs eindrücklich darum, die Anweisungen der aufgestellten Warnschilder und des Sicherungspersonals vor Ort zu befolgen. Dies dient sowohl der eigenen Sicherheit als auch der Sicherheit der Forstarbeiter beim Fällen der Bäume.

Mark-E dankt den Nutzer des Rundwanderwegs für ihr Verständnis.

Hagen, 8. September 2021