12.08.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Wettringhof

• Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen am „Habbecker Weg“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 16. August 2021, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Wettringhof im Bereich „Habbecker Weg“ durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Anfang November 2021 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 250 Metern neue Wasserversorgungsleitungen und Kabellehrrohre in offener Tiefbauweise vom Straßenende des Stichweges „Timbergstraße“ (Hausnummer 38) bis zum „Habbecker Weg“ (Hausnummer 9) sowie bis zur Einmündung auf die Timbergstraße verlegt. Im Anschluss werden die betroffenen Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen umgebunden.

Obwohl im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, ist während der Maßnahme keine Sperrung der Straße notwendig. Allerdings gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Daher empfiehlt ENERVIE Vernetzt den Anliegern, ihre Fahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb des Baufeldes zu parken. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die entstehenden Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 12. August 2021