11.11.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Stüttinghausen

• Neuverlegung von Gasversorgungsleitungen am „Hubertusweg“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 15. November 2021, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Stüttinghausen im Bereich „Hubertusweg“ durch. Hintergrund ist die Neuerschließung der Gasversorgung in diesem Bereich und damit verbunden die Verlegung von entsprechenden Gasleitungen. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Mitte Februar 2022 andauern. Dies ist aber stark witterungsabhängig.

Konkret werden auf einer Länge von rund 260 Metern neue Gasversorgungsleitungen und Kabellehrrohre in offener Tiefbauweise im Hubertusweg verlegt. Im Anschluss werden die betroffenen Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen umgebunden.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sind während der Maßnahme regelmäßig kurze Sperrungen der Straße notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Daher sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen, für die alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt um Verständnis bitten. ENERVIE Vernetzt empfiehlt zudem den Anliegern, ihre Fahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb des Baufeldes zu parken.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 11. November 2021