20.04.2021

Baustelle „Marktbrücke“ in Hagen: Kurzzeitige Sperrung der Wasserversorgung durch ENERVIE Vernetzt

• Einbindung der neuen Wasserversorgungsleitung am Donnerstag, 22. April 2021
• Druckschwankungen und kurzzeitiger Ausfall der Wasserversorgung im Bereich Emst möglich

Am kommenden Donnerstag, dem 22. April 2021, bindet die ENERVIE Vernetzt GmbH im Zuge der Arbeiten an der Marktbrücke die neu verlegte Wasserversorgungsleitung am Märkischen Ring in das bestehende Wassernetz ein.

Die auf einer Länge von 140 Meter neuverlegte Wasserleitung mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern wird im Bereich Märkischer Ring / Buschhofstraße / CVJM Heim sowie in Höhe der Volmestraße (Hausnummer 64) ins Netz eingebunden. Hierzu ist es notwendig, die Wasserversorgung kurzzeitig zu unterbrechen. Die Arbeiten laufen am 22.04. in der Zeit von 8.00 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr. In dieser Zeit kann die Pumpstation am Wasserlosen Tal nicht betrieben werden, sodass es in Teilen von Hagen-Emst zu Druckschwankungen und teilweise auch kurzzeitigen Ausfällen der Wasserversorgung kommen kann.

Konkret betroffen sind alle Straßen in Fahrtrichtung stadtauswärts, die sich rechts des Bereiches Wasserloses Tal und rechts der Karl Ernst Osthaus Straße befinden.

ENERVIE Vernetzt empfiehlt betroffenen Kunden, sich vorsichtshalber einen Wasservorrat anzulegen. Nach Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung kann es zudem vereinzelt zu Trübungen des Wassers kommen, die aber gesundheitlich unbedenklich sind. Grundsätzlich empfiehlt das Unternehmen, im Bedarfsfall das Wasser solange laufen zu lassen, bis es wieder klar ist.

Informationen erhalten Kunden auch über die kostenlose Störungsnummer „Wasser“ unter 0800 – 123 99 33.

Hagen, 20. April 2021