12.05.2020

Mark-E Sponsoring-Initiative „Verein(t)!“: Voting-Phase läuft – jetzt noch mitmachen!

• Verein(t) für die Region: 28 Projekte bewerben sich um 25.000 Euro
• Noch bis Freitag, 29. Mai 2020, im Sponsoring-Portal abstimmen

Die Sponsoring-Initiative „Verein(t)!“ der Mark-E läuft trotz der derzeitigen Corona-Krise weiterhin planmäßig weiter: „Unser Ziel, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen, ist gerade in dieser für uns alle so schwierigen Zeit wichtiger denn je“, betont hierzu Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe.

Vom 2. März bis zum 15. April 2020 konnten ehrenamtliche Organisationen ihre Projektideen im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ einstellen. Insgesamt wurden 28 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung fristgerecht im Portal hochgeladen. Der Verein bzw. die Organisation musste neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen.

Seit dem 16. April läuft nun die Voting-Phase. Alle Mark-E Kunden können hierbei mit ihrer Stimme das Projekt in der Region unterstützen, das ihnen besonders am Herzen liegt. Den Voting-Code dafür erhalten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode/. Hierfür müssen sie nur ihre Vertragskontonummer und die Postleitzahl ihres Wohnortes eingeben. Die Abstimmungsphase läuft noch bis Freitag, dem 29. Mai 2020.

Mark-E schüttet im Rahmen der aktuellen Aktion „Verein(t)!“ insgesamt 25.000 Euro aus. Über das Kunden-Voting prämiert Mark-E hierbei die Plätze 1 bis 25 mit Sponsoringgeldern in Höhe von 750 Euro bis 1.500 Euro. Die fünf vorgestellten Projekte mit den meisten Stimmen erhalten dabei jeweils 1.500 Euro aus dem Fördertopf, die Plätze 6 bis 15 je 1.000 Euro und die Plätze 16 bis 25 noch jeweils 750 Euro.

Weitere Infos zum Sponsoring-Portal im Internet erhalten Interessierte unter https://sponsoring.mark-e.de/. Hier können sie die Projekte im Detail ansehen und auch den aktuellen Stand des Votings verfolgen.

Hagen, 12. Mai 2020