05.06.2020

Mark-E Sponsoring-Initiative „Verein(t)!“: Sieger stehen fest

• Verein(t) für die Region: 28 Projekte bewarben sich um 25.000 Euro
• Sieger der Abstimmung: Gesangverein „MGV Heiderose“ aus Hagen

Die aktuelle Sponsoring-Initiative „Verein(t)!“ der Mark-E ist erfolgreich beendet: Bis zum 29. Mai 2020 konnten Mark-E Kunden hierbei mit ihrer Stimme das Projekt in der Region unterstützen, das ihnen besonders am Herzen liegt. Den Voting-Code dafür erhielten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode/. Insgesamt 28 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung standen zur Auswahl und bewarben sich um insgesamt 25.000 Euro aus dem Fördertopf der Mark-E. Der Verein bzw. die Organisation musste neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen.

Sieger des Votings ist der Gesangverein „MGV Heiderose“ (Hagen-Boelerheide), der 2920 Stimmen der Mark-E Kunden erhielt. Die 1.500 Euro für den ersten Platz nutzt der Verein für eine Fortbildung mit professionellen Gesangslehrern und ein Nachwuchskonzert mit jungen Künstlern. Zweiter wurde die Jugendabteilung des „FSV Werdohl e.V.“, Dritter der „Werdohler Schützenverein e.V.“. Auch die Plätze 2 bis 5 dürfen sich jeweils auch über die Fördersumme von 1.500 Euro freuen, die Plätze 6 bis 15 werden mit je 1.000 Euro unterstützt und die Plätze 16 bis 26 erhalten noch jeweils 750 Euro für ihr Projekt. Da auch die letzten Projekte nicht leer ausgehen sollen, entschied sich Mark-E, auch diesen eine Anerkennungsprämie von je 50 Euro zukommen zu lassen. Somit kommen alle 28 Teilnehmer der aktuellen Sponsoring-Runde in den Genuss einer Förderung.

„Wir hoffen, gerade in Zeiten der Corona-Krise die Vereine und Unternehmen mit ihrem Engagement somit zumindest etwas unterstützen zu können“, betont Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal und das Endergebnis der Abstimmung finden Interessierte im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 5. Juni 2020