01.10.2020

ENERVIE Gruppe: Geschäftsführer-Wechsel bei ADUG GmbH

• Sascha Weißgerber löst ab 1. Oktober 2020 Thomas Leuschner ab

Stabwechsel bei der ADUG – Arbeits-, Daten-, Umwelt-, Gesundheitsschutz GmbH, einem Unternehmen der ENERVIE Gruppe (Hagen, NRW): Ab dem 1. Oktober 2020 wird Sascha Weißgerber die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen. Er folgt dann auf Thomas Leuschner, der die ENERVIE Gruppe verlässt. Gleichzeitig übernimmt Sascha Weißgerber auch innerhalb der ENERVIE Gruppe intern die Leitung der Stabsabteilung Arbeits- und Umweltschutz.

Für seine neuen Aufgaben ist Sascha Weißgerber bestens gerüstet: Der Hagener absolvierte Anfang 2017 sein Studium der Sicherheitstechnik mit den Schwerpunkten Arbeits- und Umweltschutz wie auch Brand- und Explosionsschutz an der Bergischen Universität Wuppertal. In der Praxis bewährte sich der Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Beauftragter in den Bereichen Immissions-, Gewässer- und Brandschutz sowie Abfall und Gefahrgut. Neben Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und der Koordination von Projekten bringt Sascha Weißgerber auch Branchenwissen aus der Beraterwelt mit.

Hintergrund: ADUG GmbH – ein Unternehmen der ENERVIE Gruppe

Die ENERVIE Gruppe will als größter Energieversorger in der Region die Energiewende für Südwestfalen vorantreiben - kraftvoll, innovativ und CO2-bewusst. Nachhaltiges und klimafreundliches Handeln sind dabei bestimmende Elemente. Das Unternehmen fördert aktiv die Senkung des CO2-Fußabdrucks der Region.
Hier: Die ADUG GmbH mit aktuell 15 Mitarbeitern ist führender Dienstleister zu den Themen Sicherheit und Schutz von Mensch und Umwelt in Südwestfalen (NRW). Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der ENERVIE Gruppe ist die ADUG bereits seit dem Jahr 2000 tätig. Seitdem wurde ein umfassendes Kompetenznetzwerk aufgebaut, das unter anderem Beratung, Schulung und technische Services umfasst. Zu den fast 300 Kunden der ADUG gehören sowohl private Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungsbranchen als auch öffentliche Unternehmen wie kommunale Verwaltungen, Wirtschaftsbetriebe von Städten und Gemeinden sowie  Energie- und Wasserversorger.

Mehr unter www.adug.de.

Hagen, 1. Oktober 2020

Geschäftsführung der ADUG in neuer Hand: Sascha Weißgerber (rechts im Bild) folgt auf Thomas Leuschner, der außerhalb der ENERVIE Gruppe neue Herausforderungen angeht.