24.05.2019

Ladesäule für E-Mobile in der Körnerstraße erneuert und in Betrieb genommen

• Einbindung in europaweites Ladenetzwerk
• Ausbau der Ladeinfrastruktur schreitet voran: aktuell 19 öffentliche Ladesäulen in Hagen

Die Mark-E Ladesäule in der Körnerstraße 40 (Nähe Mark-E Forum) in der Hagener Innenstadt ist erneuert und wieder in Betrieb genommen worden. Die alte Ladesäule war im Dezember 2018 abgebaut worden. Die neue E-Ladesäule mit neuester Technik bietet nun Besitzern von Elektroautos unter anderem die Möglichkeit, über einen europaweiten Ladenetz-Verbund zu laden. Die zwei Ladeplätze sind erhalten geblieben.

Ladesäulennetz in Hagen und der Region wird weiter ausgebaut

Die erste E-Tankstelle errichtete Mark-E bereits im Frühjahr 2011 in Hagen. Seitdem sind insgesamt 38 öffentliche Ladesäulen mit 76 Ladepunkten im Versorgungsgebiet des Energiedienstleisters hinzugekommen, davon allein 19 Ladesäulen in Hagen.

Eine Übersicht zu Ladestationen zeigt die Website https://lademap.viewer.cit-fusion.com/.

Beratung zu möglichen Standorten, Technik, Investitionsbedarf und Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte beim Team Elektromobilität der Mark-E unter Telefon 0800.123-1600 oder per E-Mail unter elektromobilitaet@mark-e.de.

Hagen, 24. Mai 2019