30.08.2019

Gratis ÖPNV fahren, Umwelt schonen, CO2 vermeiden: Mark-E Aktion „Freifahrt for Future“ gibt Signal

• Ab 2. September kostenfreie Ausgabe von 2.800 VRR-Tickets für Mark-E Kunden in den Foren Hagen und Herdecke
• Mark-E setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Region ein

Nachhaltig handeln und das Klima schützen: Der Energiedienstleister Mark-E bietet seinen Kunden ab kommenden Montag, dem 2. September 2019, hierzu eine besondere Aktion unter dem Motto „Freifahrt for Future“ an: Das Unternehmen schenkt hierbei Hagener und Herdecker Kunden zum Ausprobieren des öffentlichen Nahverkehrs ein 4er-VRR-Ticket der Hagener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (HVG) – auch ein Signal zur Vermeidung von CO2 und Stickoxiden.

2.800 4er-Tickets der Preisstufe A liegen für Mark-E Kunden im Hagener Forum in der Körnerstraße 40 und im Herdecker Rathaus zur kostenlosen Abholung bereit. Pro Kunde gibt Mark-E ein 4er-Ticket in einem „Dankeschön“-Booklet ab. „Mit dieser Sonderaktion wollen wir neben dem Dank an unsere treuen Kunden auch einen Beitrag für noch mehr Nachhaltigkeit insbesondere im öffentlichen Straßenverkehr leisten“, hebt Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe hervor.

Der Energiedienstleister rechnet damit, dass die Nachfrage hoch und die Tickets schnell vergriffen sein werden. Flankiert wird die Aktion auch durch die Stadt Hagen, die kürzlich dem „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ beigetreten ist und unter anderem die Verbesserung des ÖPNV-Angebotes sowie die Stärkung des Rad- und Fußverkehrs in der Stadt anstrebt.

Umweltfreundliche Angebote und nachhaltiger Service

Über 11.000 Fahrten in Hagen und Herdecke können mit den Tickets angetreten werden. Dadurch wird die Luftqualität insbesondere in der Hagener und Herdecker Innenstadt entlastet und der persönliche CO2-Fußabdruck in Sachen Mobilität gestärkt. Als weitere Alternative können Mark-E Kunden auch E-Roller kostenfrei für Testfahrten im Hagener Forum ausleihen. Bei Gefallen vermitteln die Kundenberater ein entsprechendes Kaufangebot bei einem örtlichen Händler.

Weitere Informationen rund um die ganze Angebotspalette von Mark-E erhalten Interessierte auch im Internet unter www.mark-e.de oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de.

Hagen/Herdecke, 30. August 2019