09.05.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Halver

• Reparatur einer Stromversorgungsleitung im Bereich Carthausen
• Vollsperrung während der Bauphase – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 13. Mai 2019, Tiefbauarbeiten in Halver im Bereich Carthausen durch. Hintergrund ist ein technischer Defekt an einer 10.000-Volt-Stromleitung, der zeitnah repariert werden muss. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Mittwoch, 15. Mai 2019, andauern.

Konkret wird die schadhafte Stromversorgungsleitung vor dem Haus Carthausen Nr. 7 auf einer Länge von etwa sechs Metern freigeschachtet und anschließend erneuert. In Abstimmung mit der Stadt Halver ist während der Bauphase eine Vollsperrung der betroffenen Zuwegung von der L868 in die Carthauser Straße notwendig.

Eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über den Ortsteil Clev in das Industriegebiet Oeckinghausen und von dort wieder Richtung Carthausen. Zudem gilt im Baustellenbereich während dieser Zeit auch ein Parkverbot. Mögliche Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer lassen sich somit nicht ausschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 9. Mai 2019