16.08.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Haspe

• Erneuerung einer 400-Volt-Stromleitung in der Vogelsanger Straße

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 19. August 2019, Tiefbauarbeiten in Hagen-Haspe im Bereich „Vogelsanger Straße“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung einer dortigen Stromversorgungsleitung sowie die Umbindung einiger Hausanschlüsse. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis zum 6. September 2019 andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 25 Metern auf der Vogelsanger Straße in Höhe der Hausnummer 29 die bestehende 400-Volt-Stromleitung durch eine neue ersetzt. Hierfür wird unter anderem auch ein Graben ausgehoben.

Im Baustellenbereich gilt daher ein Parkverbot. Zudem wird die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Daher sind mögliche Behinderungen nicht auszuschließen, für die alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt um Verständnis bitten.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 16. August 2019