29.05.2019

E-Mobilität Auszeichnung - Mark-E: „Top-Autostrom-Tarif“-Anbieter 2019

• Bundesweite Vergleichsanalyse von EuPD Research

Der regionale Energiedienstleister Mark-E ist für seine Aktivitäten im Bereich Elektromobilität in Hagen und der Region ausgezeichnet worden: Laut dem Forschungsinstitut EuPD Research gehört das Unternehmen zu den „Top-Autostrom-Tarif“-Anbietern in Deutschland. Die Auszeichnung erhielt Mark-E auf Basis einer bundesweit durchgeführten Vergleichsanalyse von EuPD Research, bei der unter anderem 123 Autostromtarife zum mobilen Laden von Elektroautos untersucht wurden.

Gefragt waren neben den Kosten insbesondere Kriterien wie Service, Verfügbarkeit, Preisbeständigkeit und Ökostrom-Garantie beim Tanken. Hier konnte Mark-E ebenso punkten wie bei der Möglichkeit zum „Schnellladen“. Möglich macht dies die Nutzung der „Drive-Card“. Mark-E ist Mitglied bei „Ladenetz.de“, einem der größten Partnernetzwerke zum Thema Ladeinfrastruktur. Dadurch erhalten Mark-E Kunden über ihre Ladekarten somit zusätzlich Zugang zu rund 2.200 öffentlichen Ladepunkten in Deutschland. Eine Übersicht über alle Ladepunkte finden Interessierte unter http://maps.ladenetz.de.

Der Mark-E Ladetarif liegt zur Zeit bei einer günstigen monatlichen Grundgebühr von 1,99 Euro für den Erwerb der „Drive Card“ sowie bei 39 Cent pro geladener Kilowattstunde (kWh). Nutzt der E-Autofahrer beim Tankvorgang eine sogenannte „Schnellladesäule“, zahlt er 29 Cent pro Minute. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Mark-E Website unter https://www.mark-e.de/privatkunden/produkte/elektro-mobilitaet/drivecard-bestellung/.

Mark-E ist beim Thema Elektromobilität Vorreiter in der Region: Mittlerweile hat das Unternehmen in seinem Versorgungsgebiet insgesamt 38 öffentliche Ladesäulen mit 76 Ladepunkten installiert, davon alleine 19 Ladesäulen in Hagen. Beratung und weitere Informationen rund um das Thema E-Mobility für Hagen und die Märkische Region erhalten Interessierte beim „Team Elektromobilität“ der Mark-E unter Telefon 0800 – 123-1600, per E-Mail unter energiezukunft@mark-e.de oder im Internet unter https://www.mark-e.de/privatkunden/produkte/elektro-mobilitaet.

Hagen, 29. Mai 2019

Andreas Sippel (rechts) und Mark Schür (links) vom Mark-E "Team Elektromobilität" freuen sich über die Auszeichnung.