22.06.2018

Mark-E: Trinkwasser? „Kein Problem, kommt bei uns aus der Leitung“ – Und wie kommt´s da rein?

• Strom, Trinkwasser und Wärme für Hagen – rund um die Uhr
• „Tag der Daseinsvorsorge“: Mark-E steht für zuverlässige Versorgung

Zahlreiche Dinge des Alltags gelten heute als selbstverständlich und funktionieren zuverlässig im Hintergrund. Dazu gehört auch die Versorgung mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Am morgigen Samstag, dem 23. Juni 2018, ist der „Tag der Daseinsvorsorge“, Gelegenheit, an ein paar Fakten zu erinnern.

In Hagen sorgen Mark-E und die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt mit Strom und Trinkwasser dafür, dass das tägliche Leben sicher und zuverlässig “rund“ laufen kann. Einige Beispiele:

• Mark-E produziert in seinen Wasserwerken in Hengstey und Haspe pro Jahr rund 12,5 Mio. Kubikmeter qualitativ hochwertiges Trinkwasser für die Versorgung der Hagener Bevölkerung
• Über die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt gelangen Strom, Wärme und Trinkwasser sicher zu den Haushalten und Betrieben. Zwei Beispiele: Allein das Hagener Wassernetz ist etwa 750 Kilometer lang. Ein Beleg für die Zuverlässigkeit: Im statistisch Durchschnitt mussten auch die Hagener aufgrund von Störungen nur rund 13 Minuten im letzten Jahr auf Strom verzichten
• Mark-E betreibt zudem ein Fernwärmenetz für Hagen-Emst.
• Mark-E ist auch Ansprechpartner für die Hagener in Sachen Energie-Beratung. Im Kundenforum in der Körnerstraße 40 beantwortet das Unternehmen Fragen rund um Energie, Wasser und Wärme.
• Viele energienahe Dienstleistungen und Zukunftsthemen wie z.B. E-Mobility, zielen auf Energieeffizienz sowie Klimaschutz, die Energiewende hier vor Ort und runden das Engagement ab.
• Nicht zuletzt unterstützt Mark-E das ehrenamtliche Engagement vieler Vereine und Initiativen und hilft damit, dass die Menschen in Hagen Angebote im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich nutzen können

Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot unter www.mark-e.de.

Hagen, 22. Juni 2018