03.09.2018

Mark-E Sponsoring-Portal: Voting-Phase hat begonnen – Kundenstimmen entscheiden

• Seit 1. September 2018 Abstimmung zur Vergabe der Sponsoringmittel
• Mark-E unterstützt mit 25.000 Euro bis zu 40 Projekte

Die Bewerbungsphase ist beendet, nun können die Mark-E Kunden abstimmen: Im neuen Sponsoring-Portal „Dein Verein. Bewegt.“ des heimischen Energieanbieters Mark-E konnten sich bis zum 31. August 2018 gemeinnützige Vereine und Organisationen mit Projekten um eine Unterstützung bewerben. Insgesamt wurden 42 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung fristgerecht im Portal hochgeladen. Wichtig dabei: Der Verein bzw. die Organisation musste neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen.

Seit dem 1. September können die Kunden der Mark-E nun über die Mittelvergabe abstimmen. Hierzu versendet Mark-E aktuell an seine rund 300.000 Kunden Voting-Codes. Kunden, die im September oder Oktober eine reguläre Rechnung bekommen, finden „ihren“ Code dort beigefügt. Alle anderen Kunden können in den Mark-E Foren in Hagen, Altena, Halver, Herdecke, Plettenberg, Meinerzhagen und Werdohl ihre Codes für die Abstimmung erhalten. Die Voting-Phase läuft bis zum 31. Oktober 2018 auf der Website https://sponsoring.mark-e.de.

Die zehn vorgestellten Projekte mit den meisten Stimmen erhalten dann jeweils 1.250 Euro aus dem Fördertopf, die Plätze 11 bis 20 je 750 Euro und die Plätze 21 bis 40 noch jeweils 250 Euro. In Summe schüttet Mark-E somit bei 40 Projekten insgesamt 25.000 Euro aus.

Positiver Nebeneffekt für die teilnehmenden Vereine und Organisationen: Sie machen über das Portal auf sich aufmerksam und haben so die Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen.

Welche Projekte im Rennen sind und wie das Kunden-Voting funktioniert, können Interessierte auf https://sponsoring.mark-e.de nachlesen.

Hagen, 3. September 2018