06.11.2018

Mark-E: Sponsoring-Initiative „Dein Verein. Bewegt“ für 2018 erfolgreich beendet

• Insgesamt 25.000 Euro Fördervolumen
• Alle 42 teilnehmenden Projekte aus der Region erhalten Förderung
• Sieger der Abstimmung: „Hagener Tiertafel e.V.“
• 2019 zwei weitere Bewerbungs-Phasen mit jeweils 25.000 Euro Ausschüttungsvolumen

Der regionale Energiedienstleister Mark-E hat die Premiere seiner Sponsoring-Initiative „Dein Verein. Bewegt“ für das Jahr 2018 erfolgreich beendet. Die neue Initiative unterstützt das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort und startete im Sommer: Über ein eigenes Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/ konnten Ehrenämtler gemeinnützige Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Soziales vorstellen und sich um eine Förderung seitens Mark-E bewerben. Mitmachen konnten alle Vereine, die ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben.

Insgesamt 42 Projekte nahmen an der Initiative teil. Über ein Voting entschieden die Mark-E Kunden, für welches ehrenamtliche Projekt Mark-E Sponsoringgelder in Höhe von jeweils 1.250 Euro bis 250 Euro vergeben sollte. Den Voting-Code erhielten die Kunden über ihre Rechnung oder in den Kundenforen in Hagen, Altena, Halver, Herdecke, Plettenberg, Meinerzhagen und Werdohl. Die Abstimmung lief bis zum 31. Oktober 2018.

Sieger des Votings ist die „Hagener Tiertafel e.V.“, die somit 1.250 Euro aus dem Fördertopf erhält. Auch die Plätze 2 bis 10 dürfen sich jeweils über diese Fördersumme freuen, die Plätze 11 bis 20 werden mit je 750 Euro unterstützt und auch die weiteren Plätze erhalten noch jeweils 250 Euro für ihr Projekt. Da die letzten drei Projekte die gleiche Stimmenzahl erzielten, entschied sich Mark-E, somit allen 42 Teilnehmern eine Förderung zukommen zu lassen.

„Als regionaler Energiedienstleister war und ist es für uns immer wichtig, sich über unsere eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus für gesellschaftliche, soziale, ökologische, kulturelle und wirtschaftliche Belange vor Ort zu engagieren“, verdeutlicht Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe die Beweggründe für die neue Sponsoring-Initiative.

Zwei weitere Förderinitiativen in 2019

Nach der Förderung ist vor der Förderung - auch für 2019 wird Mark-E gleich zwei Bewerbungsphasen durchführen, die erste startet im Frühjahr. Die diesjährigen Teilnehmer haben bereits erste Informationen hierzu erhalten. Mark-E freut sich aber auch über zahlreiche neue Projekte und ruft daher zu einer regen Teilnahme auf. Bewerbungen können ab dem 1. Februar 2019 im Sponsoring-Portal hochgeladen werden.

Alle Infos zum Mark-E Sponsoring-Portal im Internet unter http://www.mark-e.de/Home/Privatkunden/Mark-E/Aktuelles/Sponsoring.aspx und https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 6. November 2018

Symbolische Übergabe des Gesamt-Ausschüttungsvolumens in Höhe von 25.000 Euro durch Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe (mit Scheck) an die teilnehmenden Vereine