26.02.2018

E-Mobility: Mark-E führt „Tank“-Tarif „Mobilstrom Unterwegs“ ein

• Kostenloses Tanken an Mark-E Ladesäulen läuft zum 01.03.2018 aus
• Neuer Partner „Ladenetz.de“: europaweiter Zugang zu über 10.000 Ladepunkten

Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf: Auch der regionale Energiedienstleister Mark-E setzt intensiv auf das Thema E-Mobility in Hagen und der Region: Mittlerweile ist das Ladenetz in Zusammenarbeit mit ENERVIE Vernetzt (Netzanschluss) und ENERVIE Service (technische Umsetzung) auf insgesamt 23 E-Tankstellen angewachsen, weitere Ladesäulen in Hagen, Lüdenscheid, Meinerzhagen und Halver sind im Bau bzw. kurz vor der Umsetzung.

Werden die von Mark-E gestellten Förderanträge für insgesamt 26 öffentliche Ladesäulen im gesamten Netzgebiet bewilligt, kann Mark-E im Jahr 2018 gemeinsam mit der Industrie und dem Gewerbe bis zu 50 zusätzliche Ladesäulen in der Region in Betrieb nehmen.

Zugang zum Ladenetzwerk – über 10.000 Ladepunkte in Europa verfügbar

Mark-E ist Mitglied bei „Ladenetz.de“ – einem der größten Partnernetzwerke zum Thema Ladeinfrastruktur. So erhalten Mark-E Kunden über ihre Ladekarten zusätzlich Zugang zu über 1.200 Ladepunkten in Deutschland und insgesamt über 10.000 Ladepunkten in ganz Europa. Damit ist das von Mark-E angebotene Modell europaweit kompatibel und macht die E-Mobilität deutlich komfortabler. Der Zugang kann dabei zum Beispiel per App oder über Ladekarten erfolgen. Eine Übersicht über alle Ladepunkte finden Interessierte unter http://maps.ladenetz.de.

Tanken ab 01.03.2018 kostenpflichtig

Bislang konnten Fahrer eines E-Mobils als besonderen Service an allen Ladesäulen der Mark-E kostenlos Strom tanken. Da die „Pionier-Phase“ mittlerweile abgeschlossen ist und der E-Mobility-Markt einen deutlichen Aufschwung erlebt, wird nun ab 01.03.2018 das Laden an den Mark-E Tankstellen kostenpflichtig. Sowohl „Ladenetz.de“-Mitglieder als auch nicht registrierte Kunden können dann dort ihr E-Fahrzeug auftanken. Mark-E empfiehlt dabei eine Registrierung, um vom breiten Ladenetz und den günstigen Konditionen des neuen Tarifs „Mobilstrom Unterwegs“ zu profitieren.

Die Ladekonditionen im Überblick:

Tarif „Mobilstrom Unterwegs“ Mit DriveCard, registriert bei Ladenetz  Für externe Nutzer, ohne Registrierung (Ladeplay)
Grundpreis
(Ladekarte & Zugang zur Ladeinfrastruktur)
 7,00 Euro/Monat entfällt
bei Normalladung (AC) 0,39 Euro/kWh 7,00 Euro/Ladevorgang
bei Schnellladung (DC)  0,29 Euro/Minute 10,00 Euro/Ladevorgang

Beratung zur Registrierung im Ladenetzwerk und weitere Informationen rund um das Thema E-Mobility für Hagen und die Märkische Region erhalten Interessierte beim „Team Elektromobilität“ der Mark-E unter Telefon 0800 – 123-1600 oder per E-Mail unter energiezukunft@mark-e.de. Für Lüdenscheid geben die Stadtwerke Lüdenscheid Auskunft unter Telefon 0800 – 157-1600 oder per E-Mail unter energiezukunft@swls.de.

Hagen, 26. Februar 2018