24.08.2018

BG ETEM zertifiziert erneut ENERVIE Arbeitsschutzmanagement

Die ENERVIE Gruppe gehört weiterhin zu den Energieversorgern in Nordrhein-Westfalen, die unternehmensintern ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement-System (AMS) haben. Die „Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse“ (BG ETEM) überreichte nach erfolgreichem Audit nun die Zertifikate an Vorstand und Projektleitung.

Die ENERVIE Gruppe hatte bereits im Jahr 2008 ein unternehmensinternes Arbeitsschutzmanagement-System eingeführt und 2009 erstmals durch die BG ETEM zertifizieren lassen. Alle drei Jahre erfolgt eine Re-Zertifizierung, die nun wieder anstand. Ziel dieses Systems ist die Sicherstellung der Rechtssicherheit durch die Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben und das Erreichen von ständigen Verbesserungen der Arbeitsschutzleistungen.

ENERVIE bietet über seine Tochtergesellschaft, die ADUG – Arbeits-, Daten-, Umwelt-, Gesundheitsschutz GmbH, Dienstleistungen rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit auch im Markt an.

Weitere Informationen unter Home/Verantwortung/Arbeitsschutz/Erfolgreich-und-zertifiziert-Unser-Arbeitschutzsystem.aspx und https://www.adug.de.

Hagen, 24. August 2018

Audit erfolgreich - interner Arbeitsschutz geprüft: Lutz Bonk, Auditleiter BG ETEM (Mitte), Auditor Dr. Engelbert Karthaus (links) sowie Simone Schreiber (Auditorin, 2.v.l.) übergaben ENERVIE Vorstandssprecher Erik Höhne (2.v.r.) und Thomas Leuschner (Leiter Arbeits-/Umweltschutz ENERVIE und Geschäftsführer ADUG, rechts) das Zertifikat.