29.03.2018

Auszeichnungen für Mark-E: „Top-Stromanbieter“ für Hagen und „Top-Lokalversorger“

• Bundesweite Umfrage durch Wirtschaftsmagazin „Focus-Money“ sowie Auszeichnung durch Energieverbraucherportal
• Wesentliche Pluspunkte: Kundenzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Servicequalität, Nachhaltigkeit und regionales Engagement

Doppelte Auszeichnung für Mark-E: Der regionale Energiedienstleister ist laut dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money „Top-Stromanbieter in Hagen 2018“ und zudem auch vom Energieverbraucherportal als „Top-Lokalversorger 2018“ ausgezeichnet worden.

Focus Money: „Top-Stromanbieter 2018“

Die Auszeichnung „Top-Stromanbieter“ erhielt Mark-E auf Basis einer bundesweit durchgeführten Umfrage von Focus-Money in Kooperation mit Statista Research & Analysis. Befragt wurden insgesamt über 10.000 Menschen in 160 Städten, um jeweils die fünf besten Stromversorger jeder Stadt zu ermitteln.

Gefragt waren insbesondere die Einschätzung zu den Kriterien Zufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Wahlmöglichkeiten bei Tarifen, Ökostrom-Angebote, Preisgarantie und Servicequalität. Hier konnte Mark-E ebenso punkten wie bei den Faktoren regionale Verankerung, gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges Handeln, Sympathie, Sicherheit der Stromversorgung und Weiterempfehlungsbereitschaft.

Energieverbraucherportal: „Top-Lokalversorger“

Das Energieverbraucherportal setzt im Gegensatz zu anderen Tarifrechnern auf ein Vergleichssystem, in dem Mehrwert und Leistungen des Versorgers und nicht ausschließlich Preise der Tarife im Vordergrund stehen. Man setzt mit diesem
Konzept konsequent auf Unabhängigkeit, Verbraucherorientierung sowie Transparenz bei Preis und Leistung. Neben den Preis- und Tarifkomponenten fließen auch Leistungs- und Qualitätskriterien wie Service, Engagement in der Region, Transparenz, Datenschutz und Nachhaltigkeit in die Bewertung mit ein.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Sie zeigen eindrucksvoll, dass die Kunden unsere Pluspunkte wie das Preis-Leistungsverhältnis, die Servicequalität und unser regionales Engagement zu schätzen wissen. Dies bestärkt uns in unserer Arbeit und ist gleichzeitig Ansporn, um im Sinne unserer Kunden unser Angebot noch besser zu machen“, so Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe.

Weitere Informationen rund um die ganze Angebotspalette von Mark-E erhalten Interessierte auch im Internet unter www.mark-e.de oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de.

Hagen, 29. März 2018