09.10.2018

Alles im Blick mit neuer App: Mark-E bietet „Digital-Strom-Tarif“ für die Region

• Vorteile der Digitalisierung nutzen: Exklusives Angebot für Kunden im Mark-E Grundversorgungsgebiet
• Deutschlandweit erstes Angebot eines „Digital-Strom-Tarifs“ – seit 1. Oktober 2018 online verfügbar
• Vorteile: Volle Kostenkontrolle, Aufzeigen von Einsparpotenzialen, kostenloser Smart-Meter Zähler, 100 Prozent Ökostrom
• Kooperation mit APP-Entwickler Fresh Energy

Premiere - Mark-E bietet als deutschlandweit erster Energiedienstleister einen „Digital-Strom-Tarif“ an. Nur Kunden im Grundversorgungsgebiet der Mark-E, also in Hagen, Herdecke und weiten Teilen des Märkischen Kreises, können exklusiv den neuen Tarif nutzen. Seit dem 1. Oktober 2018 ist der „Digital-Strom-Tarif“ der Mark-E unter www.mark-e.de/digitalstrom aufrufbar.

Mark-E treibt somit den Zukunftstrend Digitalisierung zum konkreten Nutzen für die Kunden voran. Hierzu hat der Energiedienstleister eine Kooperation mit der Fresh Energy GmbH (Berlin) vereinbart. Eine von Fresh Energy entwickelte APP ist Basis des neuen Tarifangebotes.

Zum Ablauf: Den Nutzern des Tarifs wird kostenfrei ein Smart-Meter-Stromzähler eingebaut. Dieser liefert alle wesentlichen Verbrauchsdaten von Haushaltsgeräten und Lichtquellen, die die APP anhand von Algorithmen sekundengenau und mit höchster Sicherheit und entsprechendem Datenschutz ordnet. Der Kunde erhält somit über die APP eine „Rund-um-die Uhr-Transparenz“ seines Verbrauches und wird für mögliche Energieeinsparpotenziale sensibilisiert. Die Abrechnung seitens Mark-E erfolgt monatlich und exakt nach Verbrauch. Somit entfallen für den Kunden Zahlungen auf Basis von Abschlagsschätzungen und etwaige Nachzahlungen am Ende eines Abrechnungszeitraums. Die komplette Vertragsabwicklung erfolgt ausschließlich über das Online-Center der Mark-E. Ein weiterer Mehrwert: „Digital-Strom-Tarif“-Kunden erhalten 100 Prozent TÜV-zertifizierten Ökostrom und schonen somit die Umwelt.

Mark-E schreibt in den nächsten Tagen einen Teil seiner Privatkunden an und stellt ihnen den neuen Tarif vor. Detaillierte Informationen erhalten Interessierte darüber hinaus auf der Internetseite der Mark-E unter www.mark-e.de/digitalstrom sowie in allen Mark-E Foren. In den Foren in Hagen, Halver und Meinerzhagen können sich Kunden den neuen Tarif auch „live“ an einer Demonstrationsfläche anschauen.

In einem nächsten Schritt plant Mark-E, Kunden auch bei der Umsetzung von Einsparpotenzialen wie zum Beispiel den Tausch von Elektrogeräten mit konkreten Angeboten zu unterstützen.

Hagen, 9. Oktober 2018