×

Aktuelles

05.02.2025

Erneute Auszeichnung für Mark-E als „Top-Lokalversorger 2025“ für Strom, Gas und Trinkwasser

• Untersuchung des renommierten „Energieverbraucherportals“ würdigt neben Preisstabilität auch Kriterien zur Verbraucherfreundlichkeit
• Mark-E erhält Bestnoten in den Bereichen Ökologie, Transparenz, regionales Engagement, Digitalisierung 

Wieder wichtige Auszeichnung für Mark-E: Der Energiedienstleister hat vom „Energieverbraucherportal“, einer renommierten Online-Plattform, erneut das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger 2025“ erhalten. Das Qualitätssiegel gilt dabei für die Sparten Strom, Gas und Trinkwasser in Hagen sowie darüber hinaus auch für Strom im Mark-E Versorgungsgebiet in Herdecke und weiten Teilen der Märkischen Region.

Das Energieverbraucherportal zeichnet regelmäßig Versorger mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ aus – für dieses Jahr bereits zum 17. Mal. Bewertet werden regionale Energiedienstleister, die nicht nur einen fairen Preis anbieten, sondern darüber hinaus mit Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und hoher Servicequalität punkten. Die Auszeichnung als „Top-Lokalversorger“ wird jeweils für ein Jahr vergeben.

Mark-E punktet im strengen Prüfverfahren mit Bestnoten

Alle teilnehmenden Versorgungsunternehmen müssen im Rahmen des Prüfverfahrens eine umfangreiche Selbstauskunft vorlegen. Das Energieverbraucherportal nahm für die diesjährige Auszeichnung insgesamt 627 Bewerbungen in den 4 Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme unter die Lupe. Nur 246 Versorger – und damit weniger als 40 Prozent – erfüllten alle Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet und erhielten somit das begehrte Qualitätssiegel. Mark-E errang die Auszeichnung zum wiederholten Male und überzeugte dabei insbesondere bei der Bewertung in den Kriterien Ökologie, Transparenz, regionales Engagement und Digitalisierung mit der maximalen Punktzahl.

„Die erneute Auszeichnung als Top-Lokalversorger freut uns sehr und ist zugleich auch Ansporn. Neben einer sicheren Versorgung unserer Kundinnen und Kunden steht der Servicegedanke dabei bei uns immer im Mittelpunkt“, betont Andreas Sippel, Vertriebsleiter Mark-E.

Weitere Informationen zum Angebot und den Servicedienstleistungen von Mark-E sowie zur Auszeichnung als „Top-Lokalversorger“ finden Interessierte im Internet unter www.mark-e.de.

Hagen, 5. Februar 2025