04.05.2023

ENERVIE Vernetzt: Baumaßnahme in Lüdenscheid im Bereich „Im Schmidtschen Kamp“

• Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen
• Vollsperrung der Straße „Im Schmidtschen Kamp“ und Parkverbot im Baustellenbereich – kurzzeitige Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

ENERVIE Vernetzt beginnt am kommenden Montag, dem 8. Mai 2023, mit Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid im Bereich „Im Schmidtschen Kamp“. Hintergrund ist die Erneuerung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Damit bringt ENERVIE Vernetzt das Versorgungsnetz vor Ort auf den neuesten technischen Stand und gewährleistet weiterhin eine sichere und zuverlässige Versorgung in der gewohnt hohen Qualität.

Konkret werden auf einer Gesamtlänge von etwa 130 Metern die Versorgungsleitungen in offener Tiefbauweise neu verlegt. Anschließend erneuert ENERVIE Vernetzt auch einige Hausanschlüsse in diesem Bereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang September 2023 andauern.

Im Baustellenbereich gilt ein generelles Parkverbot. Aufgrund der sehr beengten Straßenverhältnisse ist zudem eine Vollsperrung der Straße „Im Schmidtschen Kamp“ tagsüber während der Arbeitsphase notwendig. Hierdurch kann es insbesondere werktags zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. ENERVIE Vernetzt und das ausführende Tiefbauunternehmen bitten daher schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen und Einschränkungen im Zuge der Arbeiten.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 4. Mai 2023