20.12.2022

Bäderbetriebe Lüdenscheid: Anpassung der Tarife und Öffnungszeiten im Familienbad Nattenberg ab 01.01.2023

• Moderate Tarifanpassung durch extreme Preissteigerungen
• Öffnungszeiten für öffentliches Schwimmen leicht gekürzt – montags nun geschlossen
• Zeiten für Schul- und Vereinsschwimmen bleiben unverändert

Die Bäderbetriebe Lüdenscheid (BBL), ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Lüdenscheid, passen mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ihre Tarife und Öffnungszeiten für das öffentliche Schwimmen im Familienbad Nattenberg an. Die letzte Preisanpassung wurde 2015 vorgenommen, seitdem waren die Preise stabil. „Nun machen die extremen Preissteigerungen der letzten Monate in nahezu allen Bereichen es jetzt notwendig, die Preise und Öffnungszeiten für den Besuch im Familienbad anzupassen. Wir gehen dabei moderat und mit Augenmaß vor, um unseren Besuchern weiterhin ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können“, begründet Ronald Eden, Leiter der Bäderbetriebe Lüdenscheid, die Änderungen.

Konkret passen die Bäderbetriebe Lüdenscheid in allen Tarifen – Sporttarif, Vierteljahreskarte, Tagestarif, Sondertarif für Jugendliche sowie Sauna und Sole inclusive Bad – die Preise an.

Bei den Öffnungszeiten für das öffentliche Schwimmen ergeben sich folgende Änderungen: Das Familienbad wird ab 1. Januar 2023 montags geschlossen bleiben. Das Team der Bäderbetriebe wird diesen Tag dann für Wartungs- und Renovierungsarbeiten nutzen. Zudem verkürzen sich die Öffnungszeiten am Dienstag und Donnerstag auf jeweils 6.30 Uhr – 8.00 Uhr sowie 14.00 Uhr – 21.00 Uhr. An den anderen Tagen bleiben die Öffnungszeiten unverändert.

Wichtig: Die geänderten Öffnungszeiten betreffen ausschließlich das öffentliche Schwimmen. Das Schul- und Vereinsschwimmen ist hiervon nicht betroffen, die bisherigen Zeiten bleiben unverändert.

Die neuen Tarife sowie Öffnungszeiten können Interessierte auf der Website des Familienbades unter https://www.familienbad-nattenberg.de/ einsehen.

Hagen/Lüdenscheid, 20. Dezember 2022