Aktuelles

01.06.2023

Stadtwerke Lüdenscheid Sponsoring-Initiative „Wir.Vereint.“: Die Sieger stehen fest

• 20 Projekte aus Lüdenscheid bewarben sich um insgesamt 15.000 Euro aus dem Fördertopf
• Drei Erstplatzierte: „Sauerländer Jungs e.V.“ vor „Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e.V.“ und „SV Hellas Lüdenscheid e.V.“

Die aktuelle Sponsoring-Initiative „Wir.Vereint.“ der Stadtwerke Lüdenscheid ist nun erfolgreich beendet worden. Die Resonanz war dabei wieder erfreulich hoch: Insgesamt 20 gemeinnützige Vereine oder Organisationen aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung bewarben sich mit ihren Projekten um die insgesamt 15.000 Euro aus dem Fördertopf der Stadtwerke Lüdenscheid. Bis zum vergangenen Freitag, dem 26. Mai 2023, konnten die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Lüdenscheid abstimmen und damit das Projekt in Lüdenscheid unterstützen, welches ihnen besonders am Herzen lag. Den Voting-Code erhielten sie hierfür online unter https://www.stadtwerke-luedenscheid.de/votingcode.

Die Kunden der Stadtwerke Lüdenscheid gaben dabei insgesamt fast 15.000 Stimmen für die Teilnehmer ab. Den Sieg konnten die „Sauerländer Jungs e.V.“ mit 2.030 Stimmen feiern. Die 1.500 Euro für den ersten Platz nutzt der Verein, um einen weiteren Hilfstransport in das Kriegsgebiet in die Ukraine durchzuführen. Knapp dahinter belegte die „Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e.V.“ den zweiten Platz mit 2.010 Stimmen. Der Verein schafft nun mit dem Fördergeld der Stadtwerke Lüdenscheid neue Kenndecken und Zuggeschirre für die Rettungshunde an. Der „SV Hellas Lüdenscheid e.V.“ kann sich mit 1.460 erzielten Stimmen über den dritten Platz freuen. Die 1.500 Euro Fördersumme verwendet der Verein für die Anschaffung von Matten und weiterem Equipment für die Cheerleader-Gruppe.

Neben den drei Erstplatzierten dürfen sich auch noch die Plätze 4 und 5 über die Fördersumme von jeweils 1.500 Euro freuen. Die Teilnehmer auf den Plätzen 6 bis 10 erhalten je 1.000 Euro, die Plätze 11 bis 15 unterstützen die Stadtwerke Lüdenscheid noch mit je 500 Euro für ihr Projekt. Alle anderen Teilnehmer, die dieses Mal nicht in den Genuss einer Förderung gekommen sind, erhalten jedoch im Herbst eine neue Chance: Dann werden die Stadtwerke Lüdenscheid die zweite diesjährige Projektrunde ihrer Sponsoring-Initiative durchführen.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal der Stadtwerke Lüdenscheid und das Endergebnis der Abstimmung finden Interessierte im Internet unter https://sponsoring.swls.de/bestenliste/.

Hagen/Lüdenscheid, 1. Juni 2023