Aktuelles

06.02.2024

Mark-E wieder als „Top-Lokalversorger 2024“ für Strom, Gas und Trinkwasser auszeichnet

• Renommiertes „Energieverbraucherportal“ bewertet insbesondere Kriterien zur Verbraucherfreundlichkeit
• Mark-E erhält besonders gute Noten in den Bereichen Transparenz, regionales Engagement, Digitalisierung, Zukunftsthemen

Mark-E hat erneut eine wichtige Auszeichnung erhalten und somit ein Qualitätssiegel zum wiederholten Mal erfolgreich verteidigt: Das „Energieverbraucherportal“, eine renommierte Online-Plattform, zeichnete Mark-E wieder als „Top-Lokalversorger 2024“ aus. Das Qualitätssiegel bezieht sich dabei auf die Sparten Strom, Gas und Trinkwasser in Hagen sowie darüber hinaus auch für Strom im Mark-E Versorgungsgebiet in Herdecke und weiten Teilen der Märkischen Region.

Strenges Prüfungsverfahren und verbraucherfreundliche Kriterien

Das Energieverbraucherportal stellt – im Gegensatz zu vielen anderen Vergleichsportalen – verbraucherfreundliche Kriterien in den Mittelpunkt seiner Untersuchung: Die Auszeichnung erhalten nur regionale Versorgungsunternehmen, die neben fairen Preisen auch weitere Mehrwerte für die Kundinnen und Kunden bieten. Hierzu gehören Aspekte wie Servicequalität, Nachhaltigkeit oder regionales Engagement. Die Auszeichnung als „Top-Lokalversorger“ wird jeweils für ein Jahr vergeben.

Die Versorgungsunternehmen müssen hierfür eine umfangreiche Selbstauskunft vorlegen und sich einem strengen Prüfungsverfahren unterziehen: Für die diesjährige Auszeichnung wurden seitens des Energieverbraucherportals 614 Bewerbungen in 4 Sparten geprüft. Nach Auswertung der Testergebnisse erfüllten nur 243 Versorger – und damit weniger als 40 Prozent – die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet und erhielten somit das Qualitätssiegel. Mark-E konnte die Auszeichnung zum wiederholten Male erringen und dabei insbesondere bei der Bewertung in den Kriterien Transparenz, regionales Engagement, Digitalisierung und Zukunftsthemen die maximale Punktzahl erzielen.

„Über die wiederholte Auszeichnung als Top-Lokalversorger freuen wir uns sehr. Sie ist eine Bestätigung dafür, dass wir uns jeden Tag darum bemühen, unseren Kundinnen und Kunden den besten Service zukommen zu lassen“, betont Andreas Sippel, Vertriebsleiter Mark-E.

Weitere Informationen zum Angebot und den Servicedienstleistungen von Mark-E erhalten Interessierte auch im Internet unter www.mark-e.de oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de.
    
Hagen, 6. Februar 2024