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04.07.2024

Mark-E und Hagener Straßenbahn AG kooperieren: Neuer HST Elektro-Bus im Mark-E Look

  • Zwei starke Partner vor Ort für die erfolgreiche Umsetzung der Daseinsvorsorge und Mobilitätswende
     

Die Mark-E Aktiengesellschaft und die Hagener Straßenbahn AG (HST) kooperieren beim wichtigen Zukunftsthema Elektromobilität: Ein neuer Elektro-Bus der HST glänzt nun im Mark-E Design und ist ab sofort in Hagen und Umgebung unterwegs. HST-Vorstand Markus Monßen-Wackerbeck nahm am vergangenen Dienstag, dem 2. Juli 2024, den neuen E-Bus zusammen mit Mark-E Vertriebsleiter Andreas Sippel, Alexander ten Hompel (Mark-E, Leiter Marketing & Kommunikation) und Alicia Pieper (HST, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing) offiziell in Betrieb.

Mark-E setzt beim Branding des neuen E-Busses auf die Themen KlimaFair-Stromtarif, Mark-E App sowie Trinkwasserversorgung für Hagen. „Wir möchten hierüber den Kundinnen und Kunden die breite Angebotspalette von Mark-E näherbringen. Hierzu eignet sich ein umweltfreundlicher Elektro-Bus unseres Partners HST optimal“, so Andreas Sippel. HST-Vorstand Markus Monßen-Wackerbeck freut sich über die Vertiefung der bereits engen Zusammenarbeit beider Unternehmen: „Mark-E und HST als Tochtergesellschaft der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH sind in vielfältiger Weise für die Daseinsvorsorge in Hagen verantwortlich. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit auch beim Thema E-Mobilität im Nahverkehr für die Bevölkerung sichtbar vertiefen.“ Die HST hat bereits jetzt 14 reine Elektrobusse im Einsatz und plant, bis zum Jahr 2029 rund 38 weitere Fahrzeuge anzuschaffen. Auch beim Ausbau der dazugehörigen (Lade-)Infrastruktur arbeiten beide Unternehmen eng zusammen.

Für Alexander ten Hompel ist Verkehrsmittelwerbung ein wichtiger Teil des Marketing-Mixes von Mark-E: „Wir können hierüber die tägliche Sichtbarkeit der Marke Mark-E in der Region stärken und ausbauen. Zudem zeigt der gemeinsame E-Bus, dass die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.“ Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (HVG-Gruppe), zu der die HST gehört, möchte ihre CO2-Bilanz bis zum Jahr 2030 um 30 Prozent verbessern, die Unternehmen der ENERVIE Gruppe bauen ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ebenfalls stetig aus und sind hierfür mehrfach durch unabhängige Ratings ausgezeichnet worden.

Weitere Infos zum breiten Dienstleistungsangebot von Mark-E gibt es online unter https://www.mark-e.de/, zur HVG unter https://www.hvg-hagen.de/ und zur HST unter www.//hst-hagen.de/

Hagen, 4. Juli 2024

<Bildzeile>: Vorstellung des neuen HST Elektro-Busses im Mark-E Look (v.l.n.r.): Andreas Sippel (Mark-E Vertriebsleiter), HST-Vorstand Markus Monßen-Wackerbeck, Alicia Pieper (HST, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing) und Alexander ten Hompel (Mark-E, Leiter Marketing & Kommunikation).