Aktuelles

01.06.2023

Mark-E Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“: Die Sieger stehen fest

• 45 Projekte aus der Region bewarben sich um insgesamt 25.000 Euro aus dem Fördertopf
• Drei Erstplatzierte: Männergesangverein „Heiderose 1896 Hagen-Boelerheide“ vor „Tiernothilfe Hagen e.V.“ und Tennisabteilung des „TSV Fichte Hagen“
• Zweite Projektrunde im Herbst 2023

Die aktuelle Mark-E Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“ ist nun erfolgreich beendet worden. Die Resonanz war dabei wieder erfreulich hoch: Insgesamt 45 gemeinnützige Vereine oder Organisationen aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung bewarben sich mit ihren Projekten um die insgesamt 25.000 Euro aus dem Fördertopf der Mark-E. Bis zum vergangenen Freitag, dem 26. Mai 2023, konnten die Mark-E Kundinnen und Kunden abstimmen und damit das Projekt in der Region unterstützen, welches ihnen besonders am Herzen lag. Den Voting-Code hierfür erhielten sie online unter https://www.mark-e.de/votingcode/.

Die Mark-E Kunden gaben dabei insgesamt rund 47.000 Stimmen für die Teilnehmer ab. Den Sieg konnte – wie bereits in der vergangenen Sponsoringrunde 2022 – der Männergesangverein „Heiderose 1896 Hagen-Boelerheide“ feiern. Der Verein gewann mit insgesamt 3.510 Stimmen und wird mit dem Sponsoringgeld in Höhe von 1.500 Euro nun drei weitere Konzerte in diesem Jahr durchführen können. Den zweiten Platz errang die „Tiernothilfe Hagen e.V.“ mit 3.340 Stimmen. Das Fördergeld wird der Verein für die Anschaffung von Equipment für Tierrettungsaktionen verwenden. Knapp dahinter landete die Tennisabteilung des „TSV Fichte Hagen“ mit 3.330 Stimmen auf Platz drei. Hier fließt das Geld von Mark-E in die Neuanschaffung von Tennisplatzbänken.

Neben diesen drei Erstplatzierten dürfen sich auch die Plätze 4 und 5 über die Fördersumme von jeweils 1.500 Euro freuen. Die Teilnehmer auf den Plätzen 6 bis 15 erhalten je 1.000 Euro, die Plätze 16 bis 25 unterstützt Mark-E noch mit jeweils 750 Euro für ihr Projekt. Alle anderen Teilnehmer, die dieses Mal nicht in den Genuss einer Förderung gekommen sind, erhalten jedoch im Herbst eine neue Chance: Dann wird Mark-E die zweite diesjährige Projektrunde seiner Sponsoring-Initiative durchführen.

Alle Infos zum Mark-E Sponsoring-Portal und das Endergebnis der Abstimmung finden Interessierte im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/bestenliste/.

Hagen, 1. Juni 2023