Aktuelles
19.11.2025
Mark-E senkt Gaspreise in Hemer erneut zum 1. Januar 2026
• Zweite Preissenkung innerhalb eines Jahres
Erneut gute Nachrichten für alle Gaskunden von Mark-E in Hemer: Der regionale Energiedienstleister senkt mit Wirkung zum 1. Januar 2026 erneut die Gaspreise. Bereits Anfang 2025 hatte Mark-E die Preise für Gas deutlich senken können. Ein Grund für die aktuelle Preissenkung ist, dass Mark-E aufgrund seiner langfristigen Beschaffungsstrategie Kostenvorteile realisieren konnte.
Beim Gaspreis sind nicht von Mark-E beeinflussbare Preisbestandteile wie die Netzentgelte (+0,44 Cent/kWh) und CO2-Kosten (bis zu 65 Euro/pro Tonne statt 55 Euro/pro Tonne) zwar stark gestiegen. Diese Steigerungen konnte Mark-E aber durch eigene Beschaffungskostenvorteile ausgleichen. Darüber hinaus hat die Bundesregierung die Abschaffung der Gasspeicherumlage ab dem 1. Januar 2026 beschlossen. Diese sinkenden Kosten (-0,289 Cent/kWh netto) gibt Mark-E selbstverständlich in vollem Umfang an die Kundinnen und Kunden weiter.
Somit ergibt sich im Ergebnis zum 1. Januar 2026 eine Senkung des Arbeitspreises im Grundversorgungstarif von derzeit 12,65 Ct/kWh auf dann 12,30 Ct/kWh (brutto). Der Grundpreis bleibt stabil bei 155,59 Euro pro Jahr. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Tarif „Komfort Gas“ spart somit pro Jahr 70,00 Euro (brutto). Bereits mit Wirkung zum 1. Februar 2025 hatte Mark-E die Gaspreise deutlich gesenkt.
Zudem bietet Mark-E auch für Strom diverse attraktive Sondertarife an – insbesondere Tarife mit einer Laufzeit von 2 Jahren geben den Kundinnen und Kunden hierbei Planungssicherheit. Weitere Informationen zum Tarifangebot von Mark-E erhalten Interessierte auf der Website unter https://www.mark-e.de. Zudem gibt Mark-E auf seiner Website unter https://www.mark-e.de/de/news-und-wissenswertes/artikel/tipps/energie-sparen auch zahlreiche Energiespartipps.
Infos und Beratung über diverse Kommunikationskanäle
Mark-E ist unter den gewohnten Kommunikationskanälen erreichbar, empfiehlt jedoch bevorzugt, sich über die Website zu informieren. Darüber hinaus können Kunden Tarife, Stammdaten und Zählerstände über das Online Center sowie auch über die Mark-E App ändern. Diese steht sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store zum Download zur Verfügung. Telefonisch ist Mark-E für Privatkunden über die kostenlose Hotline 0800. 123 0034 erreichbar. Kundinnen und Kunden in Hemer können darüber hinaus weiterhin das Kundenbüro der Mark-E in der Hauptstraße 187 für die Klärung ihrer Anliegen nutzen.
Hagen/Hemer, 19. November 2025