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Aktuelles

14.09.2022

Mark-E schaltet Kampagne zum Energiesparen

• Hilfreiche Energiespartipps zur Verbrauchsreduzierung
• Empfehlung an alle Kunden, die Abschläge zu erhöhen

Deutschland befindet sich derzeit nach wie vor in einer Phase mit nie dagewesenen Preissteigerungen an den Energiemärkten. Diese belasten alle Bürgerinnen und Bürger – auch im Versorgungsgebiet von Mark-E.

Mark-E – als größter Energiedienstleister in der Region – möchte seine Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Zeit mit einer groß angelegten Energiesparkampagne dabei unterstützen, die Energiekosten und den Verbrauch zu senken. Im Zentrum stehen hierbei zahlreiche Energiespartipps, die mit verschiedenen Kampagnenmotiven kommuniziert werden. Neben Zeitungsanzeigen ist die Kampagne digital sowie auf Facebook und Instagram zu sehen. Kurze Online-Videos geben darüber hinaus nützliche Tipps zum Sparen.

Wussten Sie bereits, dass die folgenden Tipps den Energieverbrauch und die Kosten bereits erheblich reduzieren können? Anbei einige Beispiele aus der Kampagne:

• Bereits 1 Grad weniger Raumtemperatur kann bis zu 6 Prozent Heizkosten sparen.
• Dreht man den Kühlschrank nicht unter eine Temperatur von 7 Grad, sinkt der Stromverbrauch um bis zu 6 Prozent.
• Verzichtet man beim Ofen auf das Vorheizen, lassen sich dadurch bis zu 40 Cent pro Backvorgang einsparen.
• Kürzeres Duschen und die Nutzung einer Armatur mit Temperaturvoreinstellung und/oder Dusch-Stopp kann pro Tag bis zu 1,25 Euro einsparen.

Weitere Energiespartipps und vieles mehr finden Interessierte auf der Webseite von Mark-E. Wer Fan auf Facebook oder Follower auf Instagram wird, bekommt alle Kampagnenmotive sowie anschauliche Kurz-Videos präsentiert. Auch werden die nachhaltigen Energiespartipps der Kampagne kontinuierlich erweitert.

Zudem empfiehlt Mark-E allen Kundinnen und Kunden dringend, den jeweiligen monatlichen Abschlag zu erhöhen. Das ist im Online-Center unter www.mark-e.de möglich. Darüber hinaus können sich Kunden per Mail an privatkunden@mark-e.de bzw. geschaeftskunden@mark-e.de oder unter der kostenfreien Service-Hotline unter: 0800 - 123 1000 zur Änderung ihres Abschlags beraten lassen. Generell ist auch eine persönliche Beratung in den Kundenbüros von Mark-E in Hagen und der Region nach vorheriger Terminvereinbarung unter www.mark-e.de oder unter 0800 - 123 1000 möglich.

Hagen, 14. September 2022