Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

23.08.2022

Mark-E präsentiert breites Angebot auf „Tag der Elektromobilität“ am 27. August in Hagen

• Infostände mit vielen Themen rund um E-Mobilität, Ausstellungsfahrzeuge und Diskussionsrunden

Am kommenden Samstag, dem 27. August 2022, findet von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Hagen der „Tag der Elektromobilität“ statt.

Mark-E – führender Energiedienstleister in der Region auch beim Thema „Ausbau der Ladeinfrastruktur“ – ist mit einem breit gefächerten Angebot beim Aktionstag vertreten. Am „Mark-E Cube“ sowie den Info-Pavillons stellen die Experten des „Teams Elektromobilität“ der Mark-E folgende Themen unter dem Schwerpunktthema „Ausbau der Ladeinfrastruktur“ vor:

• Wallboxen für privaten und gewerblichen Gebrauch
• DriveCard-Angebot der Mark-E für öffentliches Laden
• Möglichkeiten der elektronischen Abrechnung von E-Dienstwagen an der heimischen Wallbox für private Nutzer und Gewerbetreibende
• Vorstellung der Nutzung der „Treibhausgas-Quote“ durch E-Autofahrer
• Woher kommt der Strom für die E-Mobilität?
• Welchen Nutzen haben E-Auto Akkus über den Einsatz im Fahrzeug hinaus?

Zudem präsentiert Mark-E einige E-Fahrzeuge aus dem unternehmenseigenen Fuhrpark. Die Mark-E Fachleute nehmen darüber hinaus an Diskussionsrunden auf der Bühne im Rahmen des Aktionstages teil.

Hintergrund: ENERVIE Gruppe treibt Ausbau der Ladeinfrastruktur voran

Die ENERVIE Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid hat in ihrem Versorgungsgebiet aktuell insgesamt 72 öffentliche Ladesäulen mit 144 Ladepunkten in Betrieb – davon alleine 68 in Hagen. Die Ladeinfrastruktur in der Region ist somit überdurchschnittlich gut: So liegt das Verhältnis „öffentlich zugängliche Ladepunkte zu angemeldeten E-Autos“ in Hagen bei etwa 1:13 und damit deutlich besser als der aktuelle NRW-Schnitt von 1:29 und auch im Vergleich zum bundesdeutschen Durchschnitt von 1:23. Zudem haben die Unternehmen der ENERVIE Gruppe bereits 426 Wallboxen für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden projektiert.

Beratung zu möglichen Ladekonzepten, Ladetechnik, Investitionsbedarf und Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte beim Team Elektromobilität der Mark-E unter Telefon 0800.123-1600, per E-Mail unter elektromobilitaet@mark-e.de sowie im Internet unter https://www.mark-e.de/privatkunden/produkte/elektro-mobilitaet/.

Hagen, 23. August 2022