Enervie Gruppe Logo

30.03.2023

ENERVIE Vernetzt: Gasrohrnetzüberprüfung in Hagen-Elsey

• Vollsperrung der Lindenbergstraße – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

ENERVIE Vernetzt führt ab kommenden Montag, dem 3. April 2023, eine Überprüfung des Gasrohrnetzes in Hagen-Elsey durch. Konkret wird eine Gastransportleitung mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern in der Lindenbergstraße zwischen den Abzweigungen Brauhausstraße bis Iserlohner Straße überprüft. Hierzu wird der entsprechende Leitungsabschnitt in offener Tiefbauweise auf einer Länge von etwa 20 Metern freigelegt.

Die Maßnahme wird voraussichtlich 14 Tage andauern und somit bis Mitte April 2023 beendet sein. Da im Straßenbereich gearbeitet wird, ist eine Vollsperrung der Lindenbergstraße auf diesem Abschnitt notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Entsprechende Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind daher nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis.

Die Zufahrt zum angrenzenden REWE-Markt (Lindenbergstraße 1) bleibt jedoch frei. Auch Anlieger haben freien Zugang zu ihren Liegenschaften.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 30. März 2023