Enervie Gruppe Logo

30.03.2023

ENERVIE Vernetzt: Baumaßnahme in Kierspe im Bereich Osemundstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Thingslindestraße

• Erneuerung von Stromleitungen und Betriebsfunkkabeln
• Halbseitige Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße und Parkverbot im Baustellenbereich – kurzzeitige Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

ENERVIE Vernetzt beginnt am kommenden Montag, dem 3. April 2023, mit Tiefbauarbeiten in Kierspe im Bereich Osemundstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Thingslindestraße. Hintergrund ist der Neubau von Mittel- und Niederspannungsleitungen im Stromnetz sowie die Verlegung von Betriebsfunkkabeln. Damit bringt ENERVIE Vernetzt das Stromnetz vor Ort auf den neuesten technischen Stand und gewährleistet weiterhin eine sichere und zuverlässige Versorgung in der gewohnt hohen Qualität.

Konkret werden auf einer Gesamtlänge von etwa 870 Metern von der Osemundstraße über die Friedrich-Ebert-Straße bis zur Einmündung Thingslindestraße und weiter Richtung Abzweig Bordinghauser Weg die Versorgungsleitungen in offener Tiefbauweise neu verlegt. Anschließend erneuert ENERVIE Vernetzt auch einige Strom-Hausanschlüsse in diesem Bereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli 2023 andauern.

Im Baustellenbereich gilt ein generelles Parkverbot. Da im Zuge der Arbeiten auch Straßenquerungen notwendig sind, wird die Friedrich-Ebert-Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels einer Baustellenampel geregelt. Hierdurch kann es insbesondere werktags zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. ENERVIE Vernetzt und das ausführende Tiefbauunternehmen bitten daher schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen und Einschränkungen im Zuge der Arbeiten.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter https://www.enervie-vernetzt.de/Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 30. März 2023