21.01.2022

ENERVIE gratuliert: Fünf Azubis haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

• Weiterbeschäftigung innerhalb der Unternehmensgruppe bei ENERVIE Vernetzt
• Neue Azubis gesucht: Die Bewerbungsfrist für Ausbildungsjahr 2022 läuft noch

Geschafft! Julian Berge, Niklas Frenzel, Tom Krolow, Mert Muzak und Fabian Darius Wärzner sind mit ihrer Berufsausbildung bei ENERVIE Vernetzt fertig! Sie meisterten erfolgreich ihre Abschlussprüfungen vor der SIHK zu Hagen. ENERVIE Vorstandsmitglied Volker Neumann gratulierte den frischgebackenen Elektronikern der Fachrichtungen Automatisierungstechnik und Betriebstechnik: „Wir sind sehr stolz auf Sie und freuen uns mit Ihnen! Sie haben Ihr berufliches, aber auch ganz persönliches Fundament gelegt und sind bestens für die weiteren Schritte in Ihrem Leben gerüstet. Lassen Sie uns jetzt auch gemeinsam in Richtung Zukunft der Energieversorgung denken. Energiewende und Digitalisierung sind zwei wichtige Aufgaben auf unserer Agenda."

Nachwuchskräfte für ENERVIE Vernetzt

Julian Berge (Iserlohn) und Mert Muzak (Nachrodt-Wiblingwerde) sind nun Elektroniker für Automatisierungstechnik. Beide starten als Sachbearbeiter Zählertechnik in Hagen beziehungsweise Lüdenscheid. Auch Tom Krolow (Lüdenscheid) und Fabian Darius Wärzner (Wuppertal) wechseln jetzt nach ihrem Abschluss zum Elektroniker für Betriebstechnik als Facharbeiter in das Regionalzentrum Lüdenscheid beziehungsweise Hagen. Auch Niklas Frenzel (Hagen) ist nun Elektroniker für Betriebstechnik – nach der Ausbildung wechselt er jedoch in ein anderes Unternehmen.

Azubi-Jahrgang 2022: Jetzt noch bei ENERVIE bewerben!

Über alle Ausbildungsjahrgänge lernen aktuell 60 Azubis in der ENERVIE Gruppe. Für das kommende Ausbildungsjahr startete das Bewerbungsverfahren auch im zweiten „Corona-Jahr“ planmäßig im Herbst 2021. Trotz der Einschränkungen ist bereits ein Großteil der Ausbildungsstellen besetzt. Aber auch in diesem Jahr gibt es für Bewerber in einigen Berufsbildern noch beste Chancen. Welche Stellen noch frei sind, zeigt die Übersicht auf der Website der ENERVIE Gruppe unter Home/Karriere/ausbildung.aspx.

Hagen, 21. Januar 2022

Bereit für den nächsten Schritt: Auf Julian Berge (1. Reihe, links), Tom Krolow (1. Reihe, 2. von links), Mert Muzak (2. Reihe, Mitte) und Fabian Darius Wärzner (2. Reihe, 2. von rechts) warten nun neue Aufgaben bei ENERVIE Vernetzt. ENERVIE Vorstandsmitglied Volker Neumann (rechts), die Ausbilder Christian Lünstroth (2. Reihe, links), Volker Refflinghaus (2. Reihe, rechts) sowie Ausbildungskoordinatorin Sabrina Steinhauer (1. Reihe) gratulierten zu den Erfolgen.