16.12.2022

Das neue „Lüdenscheid-Ticket“: Attraktive Freizeitangebote zum besonders günstigen Kurs

• Für 95 Euro und zu zweit viele Attraktionen im Raum Lüdenscheid besuchen
• Sechs starke Partner und bis zu 90 Euro Ersparnis

Die Stadtwerke Lüdenscheid haben zusammen mit ausgewählten, lokalen Partnern eine neue Aktion ins Leben gerufen - das „Lüdenscheid Ticket“. Am gestrigen Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, stellten alle Beteiligten die Kooperation öffentlich vor und unterzeichneten zudem den entsprechenden Kooperationsvertrag in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Lüdenscheid in der Lennestraße.

Beim „Lüdenscheid Ticket“ können Interessierte für 95 Euro ein Ticket für insgesamt sechs Attraktionen in Lüdenscheid sowie Umgebung erwerben und beim Besuch eine zweite Person kostenfrei mitnehmen. Im Vergleich zu Einzeltickets spart man somit beim Besuch aller sechs Events bis zu 90 Euro. Die Tickets können ausschließlich online über die eigens hierfür eingerichtete Website www.luedenscheid-ticket.de erworben werden. Hier finden Interessierte zudem auch alle wichtigen Informationen zum breiten Angebot. Die Tickets sind bis zum 31. Dezember 2023 gültig.

Attraktives Freizeitangebot soll Interessierte nach Lüdenscheid führen

„Wir möchten zusammen mit unseren Partnern die Region und insbesondere Lüdenscheid mit dem ‚Lüdenscheid-Ticket‘ in den derzeit schwierigen Zeiten unterstützen“, betont Stadtwerke Lüdenscheid Geschäftsführer Volker Neumann. „Trotz der aktuellen Verkehrssituation mit Brückensperrung und Umleitungen ist Lüdenscheid für Interessierte - vor allem an Wochenenden - immer noch gut erreichbar. Daher ist es unser Ziel, mit dem Lüdenscheid-Ticket Einheimische, aber auch Personen aus dem Umland wie dem Ruhrgebiet, dem Sauerland oder dem Bergischen Land für das attraktive Freizeitangebot zu begeistern und für einen Kurzurlaub in Lüdenscheid zu interessieren“, so Volker Neumann.

Das sind die Attraktionen

Das „Lüdenscheid Ticket“ hat viel zu bieten: Wer einen spannenden Tag im Erlebnismuseum verbringen möchte, ist bei der „Phänomenta“ richtig aufgehoben. Für Erholung und Wellness sind Besuche im Familienbad Nattenberg und dem Saunadorf im Angebot enthalten. Wer Action mag, kann sich beim Besuch in der „Kletterwelt Sauerland“ oder beim „Lasermaxx“ körperlich betätigen. Und auch Modellauto-Fans kommen auf ihre Kosten bei einem Besuch der Siku-Wiking Modellwelt.

Weitere Informationen zu den sechs Partnern des „Lüdenscheid-Tickets“:

• Phänomenta Lüdenscheid (https://www.phaenomenta-luedenscheid.de/)
• Das Saunadorf (https://www.saunadorf.de/)
• Familienbad Nattenberg (https://www.familienbad-nattenberg.de/)
• Kletterwelt Sauerland (https://www.kletterwelt-sauerland.de/)
• Lasermaxx (https://lasermaxx-luedenscheid.de/)
• Siku (https://www.siku.de/de/index.html)

Hagen/Lüdenscheid, 16. Dezember 2022

Auftakt für eine besondere Aktion: Die Akteure des Lüdenscheid-Tickets stellen das neue Angebot vor. Zu den Initiatoren gehört auch Volker Neumann (vorne links), Geschäftsführer der Stadtwerke Lüdenscheid.