17.08.2022

Bautz-Festival 2022 – Stadtwerke Lüdenscheid wieder als Hauptsponsor aktiv

• „Wassertankstelle“ und Gewinnspiel für Backstage-Tour
• Camper erhalten freien Eintritt ins Familienbad Nattenberg

Am kommenden Wochenende – Freitag, 19. August sowie Samstag, 20. August – findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder das „Bautz-Festival“ auf dem Gelände des Nattenberg-Stadions in Lüdenscheid statt. Bei dem Musikspektakel treten mehr als 40 bundesweit bekannte Bands und Künstler aus den Genres Rock, Pop, Hip Hop und Elektro auf. Die Stadtwerke Lüdenscheid unterstützen auch die zweite Auflage des weit über die Stadtgrenzen bekannten Festivals als einer der Hauptsponsoren.

Direkt gegenüber der Hauptbühne wird das Team der Stadtwerke Lüdenscheid mit einem „Info-Cube“ vertreten sein. Als besonderes Highlight können die Besucher dort eine von mehreren Backstage-Touren gewinnen. Hierfür müssen sie nur einen Gewinnspiel-Flyer ausfüllen und in die Losbox werfen. Unter allen Teilnehmern werden dann an beiden Festival-Tagen Gewinner für die Backstage-Tour am Abend ausgelost. Damit haben einige glückliche Besucher die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Festivals zu werfen und die bekannten Künstler hautnah zu erleben.

Zudem bauen die Stadtwerke Lüdenscheid eine „Wassertankstelle“ auf und werden dort die Besucher kostenfrei mit dem hochwertigen und gesunden Lüdenscheider Trinkwasser versorgen. Denn: Gerade bei den derzeit hochsommerlichen Temperaturen ist ausreichendes Trinken an einem langen Festival-Tag besonders wichtig.

Für Camper, die das „Bautz Camping Ticket“ erworben haben und auf dem Campingplatz neben dem Haupteingang des Stadion-Geländes zelten, gibt es darüber hinaus noch freien Eintritt in das benachbarte Familienbad Nattenberg.

Weitere Informationen rund um das Bautz-Festival finden Interessierte unter der Website https://bautzfestival.de/de oder auf den Facebook- und Instagramseiten der Stadtwerke Lüdenscheid.

Hagen/Lüdenscheid, 17. August 2022

(Bildquelle: Lüdenscheider Stadtmarketing)