Ausgezeichnet: Unsere Mark-E Website
Auszeichnung für die Internetpräsenz der Mark-E Aktiengesellschaft: Die Website schaffte es 2020 in die Finalrunde des „Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation“ in der Kategorie „Digital customer experience“ – und gewann. Mark-E setzte sich dabei gegen namhafte große Mitbewerber durch.
Die Jury hob in ihrer Begründung zur Preisverleihung hervor, dass die Verantwortlichen bei Mark-E den Mut hatten, „…alles Bestehende über den Haufen zu werfen und etwas völlig Neues zu starten“. Als besonders gelungen bewertet die Jury, dass die Mark-E Website auf alle seine unterschiedlichen Kundengruppen abgestimmt ist und die Besucher während des gesamten Wegs auf der Seite an die Hand nimmt. Das Fazit der Jury: „So hat die neue Webseite dazu geführt, dass eine perfekte Schnittstelle zu dem Kunden und dem Unternehmen entstanden ist.“
Hintergrund: Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Seit 2001 werden Unternehmen, die sich durch besonders zielorientierte und wirksame Wirtschaftskommunikation auszeichnen, mit dem „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“ prämiert. Die Preisträger werden hierbei von einer unabhängigen und anspruchsvollen Jury ausgewählt: Sie besteht aus Professoren und Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, die durch verschiedene Branchenexperten unterstützt werden.