Mobilitätswende - weniger Abgase, Lärm und Staus

    Verkehr verursacht ein Fünftel der Treibhausgasemissionen in Deutschland. Tendenz sogar steigend. Als verantwortlich gelten dabei hauptsächlich fossile Brennstoffe, mit denen herkömmliche Verbrennungsmotoren angetrieben werden. Diese besitzen außerdem einen niedrigeren Wirkungsgrad als Elektromotoren.

    Neue Verkehrskonzepte müssen her

    Für eine Mobilitätswende ist daher ein radikaler Richtungswechsel gefragt. Das bedeutet auf eine einfache Formel gebracht: Verkehr vermeiden, verlagern und effizienter machen. Ohne dabei die Menschen in ihrer Mobilität einzuschränken. In der Stadt wie auf dem Land.

    Unsere Vision: emissionsfreies Fahren

    Wir als ENERVIE-Gruppe leisten dazu täglich unseren Beitrag für die Region. Dort, wo es uns möglich ist, etwas zu verändern. Mit dem Ausbau der Elektromobilität sowie dem Aufbau von Ladeinfrastruktur. Und nur im Zusammenspiel mit der Energiewende macht es Sinn, wenn Sie 100 Prozent Ökostrom tanken wollen. Zu unserer Vision der Verkehrs- und Energiewende gehören noch weitere Innovationen wie Vehicle-to-Grid und stationäre Batteriegroßspeicher.

    Neugierig auf unsere Zukunftsvisionen? Mehr erfahren.