Alle Corona-Meldungen der ENERVIE Gruppe

09.04.2020

Stadtwerke Lüdenscheid empfehlen: Gerade jetzt Trinkwasser aus dem Hahn nutzen

• Trinkwasser jederzeit unbedenklich genießbar – wichtiger Beitrag zur Gesundheitsvorsorge
• Weitere Vorteile: günstig, klimafreundlich, sicher

Trinkwasserversorger wie die Stadtwerke Lüdenscheid sichern auch während der „Corona-Krise“ rund um die Uhr die zuverlässige und qualitativ hochwertige Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger. Aufgrund umfangreicher Filtermethoden werden neben vielen anderen Stoffen auch Viren sicher entfernt. Somit kann jeder Kunde auch in Lüdenscheid unbedenklich Trinkwasser aus dem Hahn genießen – zudem empfiehlt sich Wasser und bereits herkömmliche Seife als wirkungsvolles Mittel zur Handhygiene in der derzeitigen Krisensituation. Denn: Insbesondere regelmäßiges Händewaschen hilft, das derzeitige Infektionsrisiko zu verringern.

Darüber hinaus hat das Stadtwerke Lüdenscheid Trinkwasser aus der Leitung viele Vorteile – generell, aber gerade besonders jetzt, wo man viel zu Hause arbeitet und seine Freizeit verbringt:

• Leitungswasser trinken ist aktiver Klimaschutz: Bei der Produktion und Verteilung fallen laut aktuellen Studien (z.B. GUTcert) hierbei nur rund 0,35 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Liter an. Mineralwasser aus der Flasche dagegen erzeugt bei allen Schritten von der Gewinnung über Abfüllung, Verpackung und Transport mehr als 200 Gramm CO2 pro Liter – und damit fast 600 Mal soviel!
• Leitungswasser ist unschlagbar günstig: Ein Liter Trinkwasser kostet bei Mark-E knapp 0,2 Cent. Ein Kasten (12 Liter) handelsübliches stilles Mineralwasser kostet dagegen etwa 4 Euro und damit rund das 170fache!
• Leitungswasser ist bequem verfügbar und schafft aktuell mehr Sicherheit: Insbesondere in der jetzigen „Corona-Krise“ ist jeder Gang zum Supermarkt mit erhöhtem Aufwand verbunden. Wer stattdessen Trinkwasser aus der Leitung nutzt, spart somit Zeit, vermeidet unnötiges schleppen und tut nebenbei auch noch etwas für seine persönliche Sicherheit und die seiner Angehörigen.

Weitere Informationen rund um das Stadtwerke Lüdenscheid Trinkwasser sowie die zahlreichen Vorteile von Leitungswasser auf der ENERVIE Website unter Home/Kompetenz/Wasserspecial.aspx

Hagen/Lüdenscheid, 9. April 2020