Aktuelles

10.07.2015

Start des 2. Abschnitts der Tiefbauarbeiten "Heedfelder Straße" in Lüdenscheid

Die Stadtwerke Lüdenscheid verlegen im Auftrag der ENERVIE AssetNetWork, der Netzgesellschaft der ENERVIE Gruppe, im Bereich der Heedfelder Straße in Lüdenscheid neue Gasleitungen und erneuern Hausanschlussleitungen. Die mit den zuständigen Behörden abgestimmten Arbeiten gehen jetzt in den zweiten Abschnitt: Ab kommenden Dienstag (14. Juli) beginnt im Kreuzungsbereich "Heedfelder Straße/Frankenstraße" die Einbindungen der Gasleitungen der umliegenden Straßen. Die Heedfelder Straße ist während der nun folgenden Arbeiten von der Frankenstraße aus nicht mehr in jede Richtung aus zu befahren. Eine entsprechende mit der Stadt Lüdenscheid abgestimmte Umleitung "U7" ist ausgeschildert.

Die Stadtwerke planen, die Baumaßnahme Mitte September 2015 zu beenden. Im ersten Bauabschnitt erstellt das Unternehmen aktuell noch die Hausanschlüsse. Im noch ausstehenden dritten Bauabschnitt wird dann von der Kreuzung Frankenstraße bis zur Heedfelder Straße Nr. 15 gearbeitet. Die Bauarbeiten im Netz sind mit StraßenNRW koordiniert, die noch für dieses Jahr den Straßenausbau im Bereich der Heedfelder Straße planen. Im Anschluss wird die Straßenoberfläche wieder hergestellt.

Für eine zügige Durchführung der Tiefbauarbeiten wird im Baubereich ein Halteverbot eingerichtet, eine Sperrung ist jedoch nicht notwendig. Die Heedfelder Straße kann während der Bauphase mit reduzierter Geschwindigkeit weiter befahren werden. Dennoch sind Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen. Die an der Baumaßnahme beteiligten Unternehmen sind bemüht, alles für einen möglichst reibungslosen und störungsfreien Ablauf der Arbeiten zu tun. Sie bitten aber dennoch Anwohner, Fußgänger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die möglicherweise entstehenden Beeinträchtigungen.

Hagen, 10. Juli 2015