Die ENERVIE Gruppe: Mit Power für grüne Energien

    Die Energiewende lässt sich im Prinzip auf eine simple Formel bringen: Energie effizienter einsetzen, also, das gleiche Ziel mit weniger Energie erreichen – und die Energie, die wir noch benötigen, aus erneuerbaren Quellen beziehen.

    Weil uns diese Formel alltäglich antreibt, sind wir schon früh aus der Kohleverstromung ausgestiegen und stellen unsere eigenen Kraftwerke auf klimafreundlich, arbeiten seit Jahren voller Energie am effizienteren Energieverbrauch von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen und helfen beim Aufbau von dezentralen Anlagen zur Erzeugung von regenerativen Strom in der Region. Außerdem investieren wir in Energiespeicher und fördern innovative Speichertechnologien als wichtige Bausteine für die Energiewende.  

    Und all das machen wir aus eigener Kraft – ohne die Verwendung öffentlicher Fördergelder, also Ihrer Steuergelder. Unsere Gewinne geben wir dagegen wieder an unsere Anteilseigner, also zum Beispiel die Kommunen vor Ort und damit letztendlich an die Menschen in unserer Region, zurück. Geld, das zum Beispiel in den Ausbau von öffentlichen Infrastrukturen – auch für die Energiewende – fließen kann.

    Wir finden: ein sinnvoller Kreislauf.

    Mehr erfahren zu:

    Erneuerbare Energien

    Dezentralisierung

    Kohleausstieg

    Effizienz